Bühnenbild

Das Bühnenbild ist meine angestrebte Kerndisziplin. Durch meine situative Herangehensweise, den künstlerischen Freiraum in der Kreation, sowie dem fundierten Wissen in der Planung ist diese Disziplin ein Zusammenschluss aus allen folgend beschriebenen Kompetenzen wie Dekoration, Messebau, Projektleitung und Szenografie.

Szenografie

In der Szenografie versuche ich den Raum mit in die Gestaltung einzubinden. Ich arbeite somit Produkt- und Ortsspezifisch.

Projektleitung / CAD

Ich versuche so gut wie möglich auf eine rollende Planung zu verzichten. Ich setze auf eine solide Grundplanung im Projekt unter Einbezug aller Stakeholdern. Neben der klassischen Projektplanung im Messe- und Eventbereich konnte ich erste Theaterprojekte realisieren und bin somit auch mit diesem Bereich vertraut. Ich plane aus der Sicht der Szenografie mit einem Blick aufs Ganze. Somit denke und plane ich von Beginn an räumlich.

Dekoration

Bei meinen Dekorationen gehe ich weniger auf Trends ein als auf den Kundenwunsch und die Umsetzbarkeit im Raum aus künstlerischer Sicht. Eines der wichtigsten Kernargumente, wieso eine Dekoration im Raum wirkt ist wohl, dass sie in den Raum passt. Neben Schaufenstergestaltungen und Werbetechnik-Aufträgen dekoriere ich vor allem kleinere Events bis zu 300 Teilnehmern.