Die Eifersüchtigen

Zurück

Die Eifersüchtigen

Nach dem erfolglosen Versuch Donizettis «Le convenienze ed inconvenienze teatrali» 2021 aufzuführen bot sich mir dieses Jahr eine neue Chance mit dem Zürcher Opernkollektiv (ehemals Free Opera Company) Joachim Raffs «Die Eifersüchtigen» Uraufzuführen.

Unter der Leitung von Stephan Grögler arbeitete ich bei diesem Projekt rein technisch als Bühnenbauer/Requisiteur und Beleuchter. Durch das eine Gastspiel in Zürich musste das 3 Stunden lange Stück auch noch Tour-tauglich gemacht werden.

Zum Glück fand ich über die ZHdK die Szenografie Studentin BA Sophie Schmid, welche ihr Praktikum bei mir machen wollte. Denn zeitgleich zur Produktion fanden die Endproben von Z.TRONE in Schaffhausen statt.

 

 

 

Musikalische Leitung:

 

Davide Fior

Projektleitung OKZ:

 

Timothy Löw

Regie/Bühnenbild:

 

Stephan Grögler

Regie/Inspizienz:

 

Leila Scharwath

Licht/Bühne:

 

Tim Goossens

Lichtassistenz:

 

Sophie Schmid

Kostüme/Requisite:

 

Natalie Péclard

Maske:

 

Ursula Furrer

 

 

 

Donna Bianca:

 

Raísa Ierone, Sopran

Donna Rosa:

 

Serafina Giannoni, Sopran

Ninetta:

 

Mirjam Fässler, Mezzosopran

Don Claudio:

 

Benjamin Popson, Tenor

Don Geronimo

 

Martin Roth, Bariton

Don Giulio:

 

Balduin Schneeberger, Bariton

Beppino:

 

Matthias Bein, Bariton

 

 

 

Fotos:

 

Ingo Höhn

 

 

 

Orchester:

 

Orchestra of Europe

Dirigat:

 

Joonas Pitkänen

1. Violine:

 

 

Jonas Erni, Agata Lazarcyk, Astrid Leutwyler, Mikolaj Tomaszewski, Karolina Miskowiec, Miriam Müller, Brandon Garbot, Leo Appel

2. Violine:

 

 

Anne Battegay, Jonas Moosmann, Markus Fleck, Ravena Cavalho, Asil Ayben Özdemir

Viola:

 

 

Christian Andris, Tabea Kämpf, Tamara Stajner, Elia Portabales, Tonino Giuliano

Violoncello:

 

 

Fabien Genthialon, Julia Caro Triga, Debora Tolksdorf, Gunta Àbele

Kontrabass:

 

Catalina Paredes

Flöten:

 

Frederic Sanches Munoz, Anne-Lise Turel

Oboen:

 

Kelsey Maiorano, Enrique Pérez

Klarinetten:

 

Pavlos Serassis, Matteo Genini

Fagotte:

 

José Javier Romero, Adam Plsek

Hörner:

 

Valentin Eschmann, Pere Andreu

Trompeten:

 

Pawel Marciniak, Lukas Gothszalk

Pauken:

 

Laszlo Tömösközi

 

 

Zurück